Flamingobunt

Künstlerisches, experimentelles, intermediäres Gestalten II - 2. Semester

 

Aus verschiedenen Skizzen und schnellen Studien von unterschiedlichen Tieren im Zoo traf ich eine Auswahl von Flamingozeichnungen, deren Körperformen, Bewegungen und Farben mich besonders faszinierten. Die Einzelnen Elemente wurden zu einem Bildkonzept zusammengesetzt und anschließend die Tiere in ihren Grundformen abstrahiert.


Als Semesterabschlussprojekt griff ich das Flamingothema wieder auf und gestaltete mit größtenteils zufällig gewählten Materialien und Ausgangsformen eine Reihe von Flamingos in mannigfaltiger Ausführung.

Kunterbunter Flamingo

Grülamingo


Tanzende Flamingos

Elefantingo

Regenflamingo


Spiegelflamingo

Großstadtflamingo

Flamingoparade


Neugierige Flamingos

Tarnkappenflamingo

Rathausflamingos


Umwirbelter Flamingo

Blubberflamingo

Sternenlichtflamingo